Nach einer kurzen Sommerpause sind wir am letzten Sommerferienwochenende mit einer sehr gut besuchten Kuppel mit unserem Schauspiel „Arsen und Spitzenhäubchen“ in die Herbstsaison gestartet.
Sowohl bei der Premiere am Freitag, 8. September, als auch am darauffolgenden Samstag haben jeweils fast 400 Zuschauer die Zeitreise nach Brooklyn – New York in den vierziger Jahren angetreten und Mortimer Brewster und seine Familie, die alten Tanten Abby und Martha und seinen Bruder Teddy, kennengelernt.
Doch nichts ist so wie es scheint. Hinter der Fassade der wohltätigen und alteingesessenen Brooklyner Familie verbirgt sich so manche Überraschung. Die reizenden Tanten, die ein überaus gutes Verhältnis zur örtlichen (und manchmal etwas tapsig daherkommenden) Polizei pflegen, haben ein ungewöhnliches Hobby und sorgen sich sehr um alleinstehende einsame Herren. Mortimers Bruder Teddy hält sich für Präsident Roosevelt. Und nachdem auch noch der lang verschollene Bruder Jonathan mitsamt seinem Freund Dr. Einstein wieder auftaucht, nimmt die Geschichte ihren Lauf, gespickt mit der ein oder anderen Leiche in der Fenstertruhe, einigen Irrungen und Verwirrungen, dem Panama-Kanal im Keller und einem Frankenstein-Verschnitt auf der Bühne.
Lassen Sie sich von dieser humorvollen und mit viel Liebe zum Detail inszenierten Kriminalkomödie für einen Abend in die vierziger Jahre entführen. Bis zum 30. September spielen wir immer freitags und samstags um 19:30 Uhr. Sollte sich der Sommer wider Erwarten doch noch verabschieden, dann bleibt es bei uns trotzdem kuschelig in der Kuppel – dank unserem Deckenverleih und Wärmflaschenservice. Für das leibliche Wohl ist ganz im Zeichen des Stücks – mit Sandwiches, American Cookies und Holunderwein - wunderbar gesorgt.
Karten erhalten Sie online hier oder dienstags und freitags direkt am Schalter – wir sind von 15:00 – 18:00 Uhr für Sie da. Telefonisch erreichen Sie uns freitags von 15:00 – 18:00 Uhr.