Kaum liegen die Premieren von unseren Sommerstücken „Evita“ und „Die kleine Hexe“ hinter uns, beginnen – derzeit noch ganz leise und fast heimlich im Inneren des Theaters – die Proben zu unserem diesjährigen Schauspiel auf der Freilichtbühne „Arsen & Spitzenhäubchen“. Kurz nach den Dernieren der Sommerstücke wird die Freilichtbühne von Buenos Aires zu New York, genauer gesagt zum Stadtteil Brooklyn in den vierziger Jahren.
Unter der Regie von Andrea Werthwein und Peter Löwy ist das Ensemble schon fleißig dabei, diese flotte Kriminalkomödie für Sie auf die Freilichtbühne zu bringen.
In einem alten, entzückend eingerichteten Haus leben die zwei reizenden alten Tanten von Mortimer zusammen mit dessen Bruder Teddy. Doch im Haus der beiden Schwestern, vorbildliche Mitglieder der Nachbarschaft, immer hilfsbereit und mit gutem Draht zur Polizei, scheint es nur auf den ersten Blick harmlos zuzugehen… Liegt es an Marthas Holunderwein? Warum baut Mortimers Bruder Teddy im Keller Schleusen für den Panama-Kanal? Und was hat es mit dem seltsamen Verschwinden von älteren, einsamen Herren so auf sich? Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie uns in New York/Stetten.
Premiere ist am Freitag, 08.09.2023, wir spielen immer Freitag und Samstag um 19:30 Uhr, bis einschließlich Samstag, 30.09.2023. Falls der Herbst schon Einzug halten will und die Nächte kühler werden, bieten wir wieder unseren Wärmflaschenservice an und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Karten unter www.tudk.de/spielplan oder bei unserem Kartenvorverkauf vor Ort. Wir sind dienstags von 15:00 – 18:00 Uhr und freitags von 16:00 – 19:00 Uhr am Schalter und telefonisch für Sie da. Samstags erreichen Sie uns telefonisch zwischen 10:00 – 12:00 Uhr.