Anette Laubengaier
Regie
Anette tanzte schon als Kind bzw. Jugendliche Ende der 70er Jahre im Ballett unter Frau Mörike im damaligen Naturtheater Stetten (heute: Theater unter den Kuppeln) und war zudem auch gern mit den damals vom Theater unternommenen Reisen unterwegs; so war sie unter anderem mit der Theatergemeinschaft in Manosque, Skandinavien und Israel.
Nach längerer Pause und eigener Familiengründung kam sie 2006 mit ihren Kindern auf die Freilichtbühne zu „Pippi Langstrumpf“ zurück. In den folgenden Jahren spielte sie vorwiegend im Kindertheater mit (u.a. „Die kleine Hexe“, „Das Dschungelbuch“).
Nach erneuter Theaterabstinenz verkörperte Anette 2014 zum Wiedereinstieg den Fiddler im Musical „Anatevka“ und war anschließend in diversen Stücken auf unserer Mundartbühne zu sehen. In dieser Sommersaison trieb sie als liebenswerte Besserwisserhexe „Lexikonia“ erneut für „Die kleine Hexe“ Schabernack und erfreute die kleinen und großen Zuschauer mit ihrem lustigen Spiel.
Ihr Regiedebüt gab Anette bereits 2019 auf der großen Freilichtbühne, gemeinsam im Team für Pippi Langstrumpf.
Anette spielt als waschechte Schwäbin nach eigenen Aussagen am liebsten auf unserer Mundartbühne und freut sich daher besonders, hierfür zum ersten Mal zusammen mit Sabine Wiedorfer „auf der anderen Seite“ zu stehen und Regie zu führen.