Andrea Werthwein
Rosa
Andrea ist seit 2003 am Theater und spielt mit Leidenschaft und Überzeugung sowohl im Musical als auch im Schauspiel, Kinderstück oder Mundart. Außerdem ist Andrea auch hinter der Bühne sehr aktiv im Bereich Bühnenbau –besonders im Bereich Bühnenbild, -malerei und -plastik. Ideen und Vorstellungen einer Regie gemeinsam mit den Bühnenbauern umzusetzen und durch Farbe Holzwände oder Requisiten zum Leben zu erwecken, das ist ihre zweite große Leidenschaft.
Beide setzt sie mit Begeisterung am Theater um und ein.Ihre bisher größte Herausforderung beim Bühnenbild hatte sie im Jahr 2022 mit „Artus Excalibur“ und in der Folge mit „Evita“ 2023, da in beiden Musicals jeweils drei Ebenen bespielt werden konnten. Andrea hat in den vergangenen Jahren bereits mehrere Projekte als Regisseurin inszeniert, zuletzt zusammen mit Peter Löwy im vergangenen Sommer das Schauspiel „Arsen und Spitzenhäubchen".
Andrea spielt Rosa, die „total auf Harmonie und Veggie“ abfährt und deren ein und alles ihr Sohn Stefan ist, den sie immer noch bemuttert. Eine Herausforderung dieses Stückes ist es aus ihrer Sicht, dass häufig mehrfach Szenen parallel und dennoch unabhängig voneinander auf der Bühne laufen.