... oder von der Burg zum Bahnhof...
Unsere Kulisse war in diesem Jahr schon vieles – die Burg der Mattis-Bande und der Borka-Räuber, ein Gefängnis, eine kleine Stadt im mittleren Westen der U.S.A., ein Diner und jetzt ist doch tatsächlich ein Bahnhof und ein mondänes Hotel im Istanbul der 30ger-Jahre daraus entstanden. Wenn auch sicherlich der letzte Pinselstrich erst kurz vor Premierenbeginn getan wird, schon alleine die tolle Kulisse mit Bahnhof, einem mondänen Speisewagen, einem luxuriösen Schlafwagen und sogar einer dampfenden Lokomotive, ist einen Besuch beim „Mord im Orientexpress“ im Theater unter den Kuppeln, wert. Am Freitag, 6. September, beginnt die diesjährige Sommerschauspielreise auf der Freilichtbühne und das 12-köpfige Ensemble freut sich, nach einer doch eher kurzen aber sehr intensiven Probenzeit das Stück endlich auf die große Bühne zu bringen.
Begleiten Sie den berühmten, wenn auch etwas eigenartigen, Detektiv Hercule Poirot auf seiner Reise von Istanbul nach Calais und bei der Frage, ob er den wohl spannendsten Fall seiner Karriere, den brutalen Mord an einem amerikanischen Geschäftsmann, auch aufklären kann.
Der mysteriöse Mord und die vielen unterschiedlichen Spuren bringen den berühmten Detektiv zunächst etwas aus dem Gleis, aber er lässt nicht locker und stellt besonnen immer wieder seine Fragen an die Mitreisenden aus aller Welt – wie es zunächst den Anschein hat. Und doch haben alle eine Gemeinsamkeit… Das Regieteam um Nick Weißenhorn hat das bekannte Stück durchaus mit humorvollen Anteilen inszeniert, vielerlei Akzente wollen durchgängig gesprochen und gehört werden – nur Schwäbisch wird man im September im Theater unter den Kuppeln nicht vernehmen… Das wird erst im Januar bei der „EXTRAWURST“ wieder der Fall sein.
Wir wünschen unseren Besucherinnen und Besuchern „Bon voyage“ und freuen uns auf 8 spannende, dramatische, lustige und hoffentlich trockene Vorstellungen, im September, jeden Freitag und Samstag um 19:30 Uhr. Die Termine sind am 06.09., 07.09., 13.09., 14.09., 20.09., 21.09., 27.09. und 28.09.2024. Warten Sie nicht zu lange mit dem Kauf Ihrer Bahntickets, die Züge sind schon gut ausgebucht und es wäre schade, wenn Sie dieses „Gedicht auf Rädern“, wie der stolze Schaffner Michelle den Orientexpress bezeichnet, verpassen würden. Unser Kartenvorverkauf ist dienstags und freitags von 15:00 – 18:00 Uhr persönlich und telefonisch für Sie da oder Sie buchen Ihr Ticket online unter www.tudk.de.